News 24, 11.11.2017

Meine ersten Design-Kollektion "SHOOKA" ist endlich fertig!
Das passende Geschenk für Katzenliebhaber, für Vogelliebhaber, für Baybys, Kinder und auch für ganze Familie! Auch als Weihnachtsgeschenk !!!!!!
Weitere Information oder onlineshop findet Ihr hier by Redbubble;
https://www.redbubble.com/de/people/SHOOKA/shop

Viel Vergnügen beim Anschauen!

 

News 23, 04.09.2017

Der Sommer neigt sich langsam, aber sicher dem Ende. Es war schon ein ziemlich nass und kalter Sommer. Genieß die letzten sonnige Sommertage des Jahres!

News 23, 01.09.2017

Hallo September! Einen schönen Freitag, schönes Wochenende!
Was macht ihr am Wochenende? Ich werde malen, und an einem Kinderbuch und mein Design-Projekt weiterarbeiten. Ach so, und einen Kuchen backen!

News 22, 31.08.2017

Prinzessin Fenchel!

Manchmal kommt man beim kochen auf solche Ideen!

News 21, 30.08.2017

Habe ich Euch schon mal erzählt, dass ich mich mit der (Perser-) Katze verbunden fühle! Das ist ein Detail meiner neuen Kunstwerk. Ich male jetzt eine große Perserkatze!

News 20, 29.08.2017

Guten Morgen!

Ich trainiere jeden Tag, also Training am Morgen, entweder im Fitnessstudio, oder laufen in den Wald und/oder Gewichtheben mit meinem Stift als Hantel.

News 19, 28.08.2017

Ich arbeite zur Zeit fleißig an einem privaten Illustration-Projekt. Wenn alles gut klappen würde, kommt meine erste kleine Design-Kollektion bald raus. Onlineshop – kommt bald! Ich bin gespannt. Bleibt dran! Ich halte Euch auf dem Laufenden!

News 18, 20.06.2017

Das neue Kindersachbuch mit meinen Illustrationen ist seit Mitte Januar auf dem Markt. "Entdecke die Musikinstrumente: Mit 12 kleinen Melodien", eine wunderschönes Buch von Andreas Gilles,Coppenrath Verlag 2017.

Mit diesem Soundbuch lernen kleine Musikfreunde 12 verschiedene Instrumente kennen. Ein Buch mit vielen Fotos, spannenden Sachinformationen und wunderschönen Melodien.

News 17, 13.04.2017

Ich wünsche Euch frohe Ostern und schöne Feiertage!

News 16, 20.03.2017

Happy Nouruz (Nowruz) 1396 (das Persische Neujahr-Fest)

News 15, 10.01.2017

Obwohl der Januar noch nicht rum ist, möchte ich Euch gerne über eine Neuigkeit berichten. :-)

Das neue Bilderbuch mit meinen Illustrationen ist seit Mitte Januar auf dem Markt. "Henrietta spürt den Wind", eine wunderschöne Geschichte von Jochen Weeber, Patmos Verlag 2017.
 ... Daher würde ich gerne meine Freude darüber mit Euch teilen. :-)

Henrietta hat drei Lieblingsbeschäftigungen: Computerspielen, Computerspielen und Computerspielen. Bis eines Tages ein Ball durch ihre Scheibe fliegt und sie so Ole, Paulchen und Luise kennenlernt. Sie nehmen Henrietta mit auf Entdeckungsreise nach draußen. Hier spürt sie zum ersten Mal, wie sich Wind anfühlt – und Freundschaft und Froschbeine!

Echtes Erleben versus digitale Wirklichkeit: wichtiges Thema in Kindergarten und Schule.

News 14, 20.11.2016

Heute Abend war die Vernissage in Galerie Art & Antik bei Galeristin Sarah Haberkern. 16 Illustratoren haben 16 Bilder zum Thema „Schräge Vögel“ frei interpretiert und illustriert. Ich habe mein Bild mit Acryl, Gouache und Ölfarben gemalt. Die original und/oder gedruckten Werke hängen nun in der Contemporary Art Galerie in der Neckarstrasse 198, 70190 Stuttgart noch bis Dienstag, 22. Nov.2016. Die Bilder können dort auch gekauft werden.

News 13, 20.01.2016

Das neue Buch mit meinen Illustrationen ist auf dem Markt.

"Was ist bloß mit Gisbert los" ist eine wunderschöne Geschichte von Jochen Weeber.

Gisbert ist eine kleine Giraffe. Er hat viele Freunde und fühlt sich sehr wohl in seiner Giraffenhaut. Eines Tages hört er, wie hinter seinem Rücken zwei Hyänen über seine braunen Flecken tuscheln – und spürt, wie er plötzlich kleiner wird! Dann findet das Nilpferd sein Trompetenspiel furchtbar schief. Und wieder schrumpft er ein Stück. Schließlich fühlt er sich so klein, dass er sogar unter das Sofa passt. Doch als ihm seine Freunde eines Tages ein Stück Kuchen und eine Postkarte vor die Tür stellen, weiß Gisbert endlich, was mit ihm los ist.

 

News 12, 10.01.2016

Ich lade Euch herzlich ein, meine offizielle Facebook-Seite zu besuchen.

https://www.facebook.com/SHOOKA-Illustration-856359507715074/?ref=hl

News 11, 23.12.2015

Ich wünsche Euch allen schönen geruhsame Feiertage und einen schwungvollen Rutsch nach 2016!

News 10, 10.10.2015

Das neue Schulbuch " Miteinander auf dem Weg" 3/4 ist veroffentlicht. Ich freue mich schon riesiiig. Das ist das erste Schulbuch, dass ich komplett illustriert habe. Es war natürlich sehr viel Arbeit  ca. 100 Bilder zu illustrieren. Es hat aber sehr viel Spaß gemacht. Eine tolle Erfahrung mit Klett verlag und der sehr netten und freundlichen Lektoren.

News 9, 20.03.2015

Das persische Neujahrs- und Frühlingsfest Nowruz (neuer Tag) wird am 20. März 2015 gefeiert.

Das Jahr der Ziege

News 8, 20.01.2015

 

... mein neues Kinderbuch ist da!

In diesem Buch erklärt eine Mutter ihrer kleinen neugierigen Tochter auf einer sehr schönen Art und Weise, wer der Gott ist.

Gott ist ein schönes Gefühl, dass wir ab und zu haben.

Eine wunderschöne Geschichte von Simone Jörger.

News 7, 31.12.2014

News 6, 26.12.2014

... Ab Mitte Januar in der Buchhandlung!

News 5, 22.12.2014

News 4, 20.12.2014

News 3, 11.08.2014

Mein Illustrations-Workshop für Kinder im Schloss Waldenbuch am 7. und 8. August. Es hat sehr viel Spass gemacht!

Workshop 01

Workshop 02Workshop 3Workshop 5Workshop 5Workshop 4

News 2, 22.07.2014

Das beste Feedback, das ich über mein neues Buch "Serafina Königstochter" bekommen habe, ist dieses Foto.
Gestern hat es mir eine liebe Freundin von ihrer zauberhaften Tochter geschickt. Ich bin überwältigt!

 

News 1, 17.07.2014


... mein neues Pixi-Buch ist da!

Ich liebe Farben, besonders die Farbvarianten in Rot. Vergangenen Frühling war ich in einer Pink-Phase, als Frau Rosenkranz, Markenlektorat vom Carlsen Verlag, anrief und mich fragte, ob ich ein rosa Pixi-Buch illustrieren möchte. An diesem Tag trug ich tatsächlich ein pinkes T-Shirt. Natürlich habe ich "JA!" gesagt.

Ich habe mit viel Freude neue rosa Farben im Fachhandel gekauft und dann ging es ab an die Arbeit. Erst einmal kamen die ganze Figurentwicklung und das Storyboard daran und dann das Colorieren aller Zeichnungen mit viel Rosa, Rot und Lila. Das war klasse! Ich durfte zwischen Serafina, der Königstochter, der Königsfamilie und noch sechs anderen zauberhaften Mädchen auch eine kleine Miezekatze ab und zu auftauchen lassen, sodass mir die ganze Arbeit natürlich noch mehr Spaß machte.

„Serafina Königstochter“ ist eine sehr schöne gereimte Geschichte von Cordula und Rüdiger Paulsen für alle Mädchen, die gerne Prinzessin werden möchten.